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Recycling

Recycling

Weshalb Recycling? Recycling ist ökologisch und ökonomisch sinnvoll, da bei der Wiederaufbereitung der Substanzen Energie gespart wird und zudem die bereits kargen Ressourcen geschont werden. Allerdings ist das Potenzial für recyclierbare Stoffe noch lange nicht ausgeschöpft. Es werden im Moment noch viele Stoffe mit dem Hauskehricht verbrannt, deren Verwertung sinnvoll wäre. Alteisen/Buntmetalle Rückgewinnung von wertvollen Ressourcen In einem Land ohne Bodenschätze – wie die Schweiz – sind Sekundär-Rohstoffe lebenswichtig. Unsere Transportflotte, ausgerüstet mit Kran, Hebebühnen und Muldenfahrzeugen, ermöglicht eine rasche, kostensparende Entsorgung und Logistik aller metallischen Abfälle von Industrie, Gewerbe und Gemeinden. Sorgfältig sortiert wird dieses Schrott der Wiederverwertung zugeführt. Altmetalle sind denn auch wichtige Erzeugnisse für unsere Rohstoff verarbeitende Metallindustrie. Sperrgut/Holz/Kunststoff/Glas Aus scheinbar Wertlosem wird Sinnvolles Sperrgut und Bauschutt müssen gemäss den Auflagen des Amtes für Gewässerschutz auf einem speziell dafür eingerichteten Lagerplatz mittels einer ARV-geprüften Bausperrgutsortiermaschine getrennt werden. Erst dann können diese Stoffe in die Wiederverwertung, Entsorgung oder Vernichtung transportiert werden. Strenge Vorschriften gelten ebenfalls für Glas und Kunststoffe. Denn auch bei diesem „Abfall“ gibt es verschiedene Qualitätsgrade und unterschiedliche Aufbereitungsmöglichkeiten. Aktenvernichtung Entsorgung von Akten ist absolute Vertrauenssache
Per­ma­bond 825

Per­ma­bond 825

PER­M­ABOND® 825 ist ein nied­rig­vis­ko­ser Cya­­na­cry­lat-Kle­­b­­­stoff, der ohne Nach­här­tung Tem­pe­ra­tu­ren bis zu 200 °C stand­hält, um Tem­pe­ra­tur­be­stän­dig­keit zu errei­chen, und eine aus­ge­zeich­ne­te Fes­tig­keit bei ther­mi­scher Alte­rung bie­tet. Die­ses schnell abbin­den­de Cya­na­cry­lat klebt Metal­le, Gum­mi, Kunst­stof­fe und mehr und ist ide­al für die Hoch­ge­schwin­dig­keits­pro­duk­ti­on in Märk­ten wie Elek­tro­nik, Elek­tro­mo­to­ren­her­stel­lung, E-Mobi­­­li­­­ty-Bat­­­te­­rie­an­­­wen­­­dun­­­­gen sowie für Anwen­dun­gen, bei denen nach der Mon­ta­ge eine Ein­brenn­la­ckie­rung durch­ge­führt wird. Merk­ma­le und Vorteile Star­ke Ver­bin­dun­gen, die bis zu 200°C widerstehen Kei­ne Sekun­­­­där-/Nach­­här­­­tung erforderlich Nied­ri­ge Vis­ko­si­tät 120 mPa.s Ver­trägt Span­nun­gen bei hohen Temperaturen Erfor­dert kei­nen Nullspalt 17 MPa klebt auf Bau­stahl bei 25°C 4 MPa klebt auf Bau­stahl bei 150°C